Aktuelles

Ersthelfer von morgen

Gerade als Pferdebetrieb erleben wir es immer wieder wie wichtig Ersthelfer bei Unfällen sind. Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschlossen ein Projekt der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ostwürttemberg“ mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Es wird ein Arbeits- und Spielbuch für Kinder im Alter von 5-10 Jahren mit dem Titel „Ersthelfer von Morgen“ heraus gegeben. Das Buch wird als Lehrmittel in Kindergärten und Grundschulen kostenlos für den Unterricht zur Verfügung gestellt.

Aktuell freie Plätze

Sorry, wir sind voll besetzt. Leider keine Boxen mehr frei.

Corona Lockdown die Zweite

Es ist leider mal wieder soweit. Aufgrund der aktuellen Coronaverordnung müssen wir den Betrieb für den Publikumsverkehr sperren. Das heißt es sind zur Zeit leider keine Besucher auf unserer Reitanlage erlaubt.

Aktuell frei Plätze

Wir können zur Zeit eine freie Aussenbox anbieten.

Winterpaddocks

Für unsere Aussenboxen haben wir uns auch etwas einfallen lassen. Diese bekommen ein zwar kleines aber überdachtes Paddock während der Wintermonate. Im Sommer während der Weidesaison werden sie wieder abgebaut. Die Winterpaddocks haben etwa die Größe einer Pferdebox, also 11-13 qm. Für frische Luft und Tageslicht ist also bestens gesorgt.

Neuer Stall ist fertig

Die neuen Bewohner sind bereits eingezogen

Neuer Stall fast fertig

Unser neuer Stall ist nun fast fertig. Wir haben hier ein flexibles Konzept realisiert. Der Offenstall lässt sich problemlos in einzelne Paddocks aufteilen bzw. zu einem Offenstall zusammenfassen. Auf Wunsch der Einsteller sind es z.Zt. 4 einzelne Paddocks. Fertigstellung wird noch im November 2020 sein.

Neuer Offenstall

Wir bauen einen neuen Offenstall für 4 Pferde. Noch sind wir an den Fundamenten. Wir werden über den Baufortschritt mit Bildern informieren. Ziel ist die Fertigstellung im Herbst 2020.

Corona

Nach wie vor hat uns die Krise fest im Griff und dies wird bis mindestens 3. Mai so bleiben. Liebe Besucher, Wanderer und Fahrradfahrer: Wir dürfen euch z.Zt. nicht auf den Hof lassen. Es kommen auch wieder besserer Zeiten. Bleiben Sie gesund.

Familie Mayer

Corona

Natürlich mussten auch wir uns auf die Krise einstellen. Leider müssen wir Besucher bitten die Reitanlage nicht zu betreten. Viele Spaziergänger mit ihren Kindern die in „normalen“ Zeiten unseren Hof besuchen müssen wir zur Zeit den Zugang verbieten. Dies ist für unser aller Gesundheit wichitg. Es kommen auch wieder bessere Tage und dann sind alle wieder herzlich willkommen.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Familie Mayer

Wie jedes Jahr…

wünschen wir allen die uns kennen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Aktuell freie Plätze

Wir haben zur Zeit eine gute Nachfrage.

Leider können wir keine freien Einstellplätze anbieten. Nachfragen kann sich totzdem lohnen. Wir führen eine Warteliste. Solche Wartelisten lösen sich auch von alleine wieder auf. Die Suchenden suchen ja weiter und finden oft was passendes. Man ist also nicht unbedingt der Letzte auf der Liste bzw. rutscht schnell nach oben. Auch das Gesamtbild muss passen. D.h. passt das Pferd zu uns ? Stimmt die „Chemie“ mit dem Pferdebesitzer, usw.

Wir sind jederzeit bereit Ihnen unseren Betrieb zu zeigen.

Die Weidesaison hat begonnen.

Endlich ist es wieder soweit. Alle Pferde sind jetzt wieder regelmäßig auf der der Weide.

Aktuell freie Plätze

Leider gibt es bei uns gerade keine freien Einstellplätze.

Machmal lohnt es sich trotzdem uns eine Nachricht zu schicken. Wir können Sie auf eine Warteliste setzen bzw. vielleicht haben wir auch Infos zu zukünftig freien Plätzen.

Aktuell freie Plätze

Zur Zeit haben wir 1 Platz in einer Aussenbox.

Infos zum Strom auf unserem Hof

Schon seit 2010 setzen wir auf erneuerbare Energien auf unserem Hof. Unser Stromlieferant ist die EWS Schönau.  Mehr Infos unter  http://www.ews-schoenau.de . Hier beziehen wir nicht nur unseren Strom sondern fördern auch gleichzeitig den weiteren Ausbau erneuerbarer Ernegie. In Zahlen heißt das für den Täleshof mindestens 4 Tonnen CO2 Einsparung pro Jahr im Vergleich zum Durchschnittsstrommix. 

Desweiteren versuchen wir unseren Stromverbrauch stetig zu senken. So sind z.B. fast alle Lampen auf LED Leuchtmittel umgerüstet. Das ist besonders effektiv bei großen Flächen wie unserer Reithalle oder auch der Stallgasse. Durch solche oder ähnliche Maßnahmen konnten wir in den letzten Jahren Einsparungen von ca. 25 % unseres Stromverbrauchs erreichen. Das sind mehrere tausend  kwh pro Jahr.

Schon wieder ist ein Jahr vorbei

Auch wir wünschen allen die uns kennen und mögen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2019.

Aktuell freie Plätze

Leider gibt es bei uns gerade keine freien Einstellplätze.

Machmal lohnt es sich trotzdem uns eine Nachricht zu schicken. Wir können Sie auf eine Warteliste setzen bzw. vielleicht haben wir auch Infos zu zukünftig freien Plätzen.

Willkommen auf unserer neuen Homepage

Es wurde Zeit und nun ist es soweit. Wir haben eine neue Homepage. Wir sind noch nicht ganz fertig und auch noch nicht ganz zufrieden damit. Aber wir finden sie ist jetzt schon besser wie unsere alte Homepage. Viel Spass damit.

Menü